Wer sind wir

Sally 1974
Sally 1974
Alles begann im Jahr 1974. Zu dieser Zeit lebte ich als Single im schönen Nürnberg, meine Freunde in meiner Heimatstadt Stuttgart. Viele hatten Hunde, Bassets und Beagles, die waren zu dieser Zeit en Vogue. Es wurde ein Beagle-Wurf geboren, die Welpen hatten schnell ein Zuhause, nur die Kleinste aus dem Wurf nicht. Ich entschied mich, ihr ein zu Hause zu geben. Eine große Liebe begann.
Die große Liebe war meine SALLY, ein etwas anderer Beagle. Sie war immer an unserer Seite, im Geschäft, bei allen Geschäftsreisen, bei Urlaubsreisen und zu Hause, vierzehn Jahre lang. Nach SALLY´s Tod im Jahr 1988 standen dann unsere Kinder, mehrere Katzen und der Beruf im Vordergrund.
Meine Liebe zum Beagle ging jedoch nie verloren.
Es war klar, nach dem Arbeitsleben, wenn dann die Kinder erwachsen sind, muss wieder ein Beagle her. Es kam, wie ich es mir gewünscht hatte, nach 21 Jahren sind wir wieder auf den“ Hund “ gekommen. Unser Wunschrüde DODI VOM GLASBACHTAL von Familie Göckel hat bei uns Einzug gehalten. Von einer Beaglezucht war jedoch noch nicht die Rede. Was sich schnell änderte: Der Wunsch zum Züchten dieser von uns so geliebten Hunderasse entwickelte sich rasant. Ein Jahr später haben wir unsere heutige Zuchthündin ALWAYS YOURS FROM THE SINGING FOREST, WAY gerufen, von Hermann Meyer aus Wien geholt. Inzwischen lebt eine Meute von vier wachsamen Beagles in Haus und Garten. BESSIE ist aus Warschau/Polen und JD aus Amerika via die Niederlande zu uns gekommen. Jeden Tag macht es mehr Freude diese freundlichen und charakterstarken Tiere um sich zu haben.
Unser Kennel-Name ist eine Erinnerung an unsere geliebte SALLY und ihr gewidmet.
Die Züchterprüfungen beim BCD und VDH sind bestanden. 2013 erwarten wir unseren ersten Wurf.

Hier wohnen wir
Hier wohnen wir